Fashion-Nails

Magdalena Schütte

Wissenswertes

Qualität hat ihren Preis –
Ihre Gesundheit ist unbezahlbar!

In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit gibt es leider immer mehr Menschen, die sich mit einem Nagelstudio selbstständig machen, weil sie denken, damit viel Geld verdienen zu können.

Nicht selten kaufen diese Startups Ihre Waren in Ostblock-ländern, die in keiner Weise verpflichtet sind, ihre Inhaltsstoffe zu deklarieren. Natürlich sind solche Materialien preiswert, bedenklicher Weise aber auch gesundheitsschädlich!

Gele oder Liquide, die Inhaltsstoffe enthalten, die den Naturnagel porös machen und damit einen idealen Nährboden

für Viren, Bakterien und Pilze bieten. Dieses führte leider in den vergangenen Jahren zu dem Vorurteil, künstliche Fingernägel seien schädlich und würden Pilze hervorrufen.

Eine fachlich qualifiziert durchgeführte Nagelmodellage in einem Fachstudio mit qualitativ hochwertigen Produkten, ist unter Einhaltung der strengen Hygienevorschriften für den Naturnagel absolut unschädlich.

Ich arbeite in meinem Studio nur mit namenhaften Herstellern zusammen, desinfiziere nach jeder Modellage meine Utensilien oder tausche diese gegen neue, unbenutzte Materialien. Alle von mir verwendeten Gele sind dermatologisch geprüft und unterliegen, wie auch das Pulver / Flüssigkeitssystem, der deutschen Kosmetikverordnung.